rund um die WM

Die ersten paar Tage vor unseren Floorball-Spielen:


Die Eröffnung fand am Piaza Castello statt, einer der größten und zentralsten Plätze in Turin. Der Andrang war nicht übermäßig - trotzdem danke an die Veranstalter, dass sie sich die Mühe gegeben haben, so etwas für uns zu organisieren!

Die Halle war mit Zeltplanen ausgekleidet, worauf wir mit der größten Hitze rechneten. Man konnte aber je einen Streifen der Wände am unteren Ende auf beiden Seiten (dunkelgrün) weggeben - dann kam meistens ein Luftzug herein und es war zwar heiß, aber erträglich. Ein größeres Problem für die Gelenke usw. war der Betonboden, der nur mit einer dünnen Farbschicht überzogen war.... 

Das Wasser kommt scheinbar direkt von Turins Bergen und war gut bekömmlich und kühl - speziell bei einem der berühmten grünen Brunnen gegenüber auf dem Spielplatz.
 So sah das Gelände rund um unsere Halle aus.
 Das war unsere Sportstätte.
 Ein bisschen Sightseeing ist auch dabei.
 Im Game Center gibt es auch einen eigenen Floorballstand….
 Dort gibt es für uns Teilnahmeurkunden, Funktionsshirts, Rucksäcke, Capes, Trinkflaschen und auch die Akkreditierungskarten.

 Überall in der Stadt wurde Werbung gemacht für unsere Spiele.
 Man sieht auch überall in der Stadt Sportler, die ihre Wettkämpfe austragen.
 Peter schnappte sich gleich die erste Lizenz zum Mitspielen beim Floorball...